Verkehrsunfall, eingeklemmt

Traktorgespann kollidiert mit PKW

Ein mit Zuckerrüben beladenes Traktorgespann kam im Bereich einer Kurve ins Schlingern, der Anhänger streifte in etwa 4 m Höhe einen Baum. Dabei öffnete sich der Verschluss der Ladeklappe. Diese wurde herumgeschleudert und traf die Windschutzscheibe einer mit zwei Personen besetzten entgegenkommenden Mercedes B-Klasse. Der Aufprall war so heftig, dass die Windschutzscheibe zerstört und die A-Säule auf der Fahrerseite herausgerissen wurde. Dabei wurde der Fahrer des Pkw schwer, seine Mitfahrerin leicht verletzt.

Zur patientenorientierten Rettung wurde auf Wunsch des Rettungsdienstes mit dem hydraulischen Rettungssatz das Dach abgenommen und eine große Seitenöffnung geschaffen, über die der nicht eingeklemmte Fahrer dann aus dem Auto gerettet werden konnte.

• 30.09.2023 um 14:58 werden die Einheiten Huisberden Till-Moyland alarmiert.
  • Alarmstichwort: R-3Rettungseinsatz, eingeklemmt
  • Einsatzort: Berk'sche Straße , Till-Moyland