Ausleuchten

Porsche 911 bei Unfall komplett zerstört – Fahrer geflüchtet

Auf der Uedemer Straße in Bedburg-Hau ist es am Sonntag zu einem rätselhaften Unfall gekommen. Vor Ort fanden die Einsatzkräfte einen vollkommen zerstörten. Vom Fahrer soll aber jede Spur gefehlt haben.

Um 1.42 Uhr wurde die Feuerwehr zur Uedemer Straße in Bedburg-Hau gerufen. Ein total zerstörter Porsche Carrera 911 lag weit abseits der Fahrbahn in einem angrenzenden Feld, von einem Fahrer war nichts zu sehen.

Spuren des Unfalls hingegen waren über eine Länge von 250 Metern wahrzunehmen: Das Fahrzeug muss mit hoher Geschwindigkeit gegen mehrere Verkehrsschilder geprallt sein. Das Wrack des Porsche wies auf die Wucht des mehrfachen Aufpralls hin.

Das Ausleuchten der Unfallstelle übernahm die Feuerwehr Bedburg-Hau, die Feuerwehr Kleve setzte bei der Suche nach dem oder den Insassen des Fahrzeugs auch eine Drohne mit Suchscheinwerfer ein. Ob der Halter inzwischen festgestellt ist oder der Sportwagen gestohlen war, darüber gab die Polizei noch keine Auskunft. Es werde ermittelt, hieß es von der Kreispolizei. Die Uedemer Straße blieb mehrere Stunden voll gesperrt.

Quelle: Text Rheinische Post Kleve, Anja Settnik

• 04.02.2024 um 01:42 werden die Einheiten Schneppenbaum alarmiert.
  • Alarmstichwort: H-1Hilfeleistung klein
  • Einsatzort: Uedemer Straße, Schneppenbaum