Einsatz

Wappen der Gemeinde Bedburg-Hau
Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau

Wappen der Gemeinde Bedburg-Hau
Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau

Ölspur am 22.04.2021

Hasselt: CBRN Stufe 1, Ölspur

Alarmstichwort
C-1 – CBRN Stufe 1
Einsatzort
Hasselt, Bedburger Weide
Alarmierte Einheiten
Löschgruppe Hasselt · Löschgruppe Qualburg
Alarmierung
22.04.2021 um 13:38 Uhr
Ausfahrt
13:41 Uhr
Rückkehr
14:53 Uhr
Einsatzleiter
GBI Stefan Veldmeijer

Ein LKW eines Garten und Landschaftsbauers hatte einen Kanister oder Tank mit Diesel auf der Ladefläche, welche sich wohl während der Fahrt gelöst hat oder umgekippt ist. So hat sich der Diesel über die Ladefläche verteilt bzw. auf die Straße. Aufgefallen ist dem Fahrer das erst, auf dem Gelände eines Baustoffhandels. Nach Rücksprache und Anordnung der Polizei wurde die Ölspur abgestreut. Es waren mehrere Gefahrenstellen, welche sich über folg. Straßen lang zogen. Bedburger Weide , An der Molkerei , Bedburger Weg, Rosendaler Weg , Uedemerstr. , Alte Bahn

Die Gefahrenstellen wurden mit Bindemittel abgestreut, durch OA und Bauhof wurden Warnsschilder aufgestellt.

KdoW

Funkrufname
BDH LEITER

TSF-W

Einheit
Löschgruppe Qualburg
Funkrufname
BDH04 TSF-W 1

LF10

Einheit
Löschgruppe Qualburg
Funkrufname
BDH04 LF 10-1

DLK23/12

Einheit
Löschgruppe Hasselt
Funkrufname
BDH01 DLK23 1