Blitz zerfetzt Eiche nach Unwetter in Louisendorf.

Blitz zerfetzt Eiche in Louisendorf

Aufgrund des Unwetters der gestrigen Abends kam es gegen 22:30 Uhr zu einem Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Bedburg-Hau. Auf der Pfalzdorfer Straße in Louisendorf schlug ein Blitz in eine riesige Eiche ein. Durch den Einschlag wurde Baumstamm vollkommen zerfetzt und der gesamte Baum auseinander gerissen. Bruchstücke sowie Astwerk folgen mehrere Meter weit in umliegende Felder. Baumteile und zahlreiche Bruchstücke blockierten die Straße. Die alarmierten Löschgruppen aus Louisendorf und Schneppenbaum sicherten zunächst die Einsatzstelle. Mit Motorsägen wurden Baumteile zerteilt und geräumt, um die Straße wieder passierbar zu machen. Verletzt wurde niemand.

Im Einsatz waren knapp 15 Einsatzkräfte unter der Leitung der Gemeindebrandinspektoren Stefan Veldmeijer und Klaus Elsmann. Die Einsatzdauer betrug fast zwei Stunden. Letzte Aufräumarbeiten erfolgten noch heute Vormittag durch Mitarbeiter des Bauhofes der Gemeinde Bedburg-Hau.

• 09.06.2014 um 20:21 werden die Einheiten Louisendorf Schneppenbaum alarmiert.
  • Alarmstichwort: H-1Baum auf Fahrbahn
  • Einsatzleiter werden GBI Stefan Veldmeijer und GBI Klaus Elsmann und GBI Stefan Veldmeijer