Kind 1,5 Jahre nicht verletzt, alleine in der Wohnung

Person in Notlage

Schrecksekunden gestern Abend für Eltern in Schneppenbaum. Sie hatten ihren anderthalb Jahre alten Sohn ins Badezimmer gebracht, um ihn zu baden. Situationsbedingt abgelenkt, traten sie dann vor die Wohnungstüre. Dann fiel die Türe zu. Sie hatten sich ausgeschlossen. Dabei befand sich ihr Sohn noch in der Wohnung. Aus der Not riefen sie über den Notruf 112 die Feuerwehr. "Ganz klar ein Notfall" sagt der Leiter der Bedburg-Hauer Feuerwehr Stefan Veldmeijer, "die Eltern haben richtig gehandelt, es war nicht auszuschließen, dass dem Kleinkind etwas zustößt."

Alarmiert wurden um 18:29 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau mit den Löschgruppen Schneppenbaum und Louisendorf. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle im Föhrenbacheck konnte Entwarnung gegeben werden. Das Kind war bereits in Sicherheit. Die Eltern konnten durch ein geöffnetes Fenster ihren Sohn dazu bewegen, den Wohnungsschlüssel herauszuwerfen.

• 21.02.2014 um 17:28 werden die Einheiten Louisendorf Schneppenbaum alarmiert.
  • Alarmstichwort: R-11Person in Notlage
  • Einsatzort: Föhrenbacheck