Kleinbrand durch Osterfeuer

Kleinbrand

In der Nacht zu heute rückten die Löschgruppen Hau und Qualburg um 22:48 Uhr erneut zu einem Osterfeuer an der Gocher Landstraße aus. Hier war wohl der Wind unterschätzt worden, so dass Funkenflug eine im Umkreis stehende Kastanie in Brand setzte. Entgegen anderlautender Meldungen kam es nicht zu einem Waldbrand, da es sich lediglich um eine Baumreihe handelte. Die knapp 25 eingesetzten Kräfte unter der Leitung der Gemeindebrandinspektoren Stefan Veldmeijer und Klaus Elsmann konnten den Baum und angrenzendes Strauchwerk ablöschen. Für die Löscharbeiten musste eine Wasserversorgung verlegt werden.

  • 21.04.2014 um 20:47 werden die Einheiten Hau Qualburg alarmiert.
  • Alarmstichwort: B-7Kleinbrand
  • Einsatzort: Gocher Landstraße
  • Einsatzleiter werden GBI Klaus Elsmann und GBI Stefan Veldmeijer
  • Um 20:50 rücken die Einheiten aus.
  • Um 23:32 war der Einsatz beendet.
Einsatzort

Gocher Landstraße