Ölspur

Ölspur

Ein LKW eines Garten und Landschaftsbauers hatte einen Kanister oder Tank mit Diesel auf der Ladefläche, welche sich wohl während der Fahrt gelöst hat oder umgekippt ist. So hat sich der Diesel über die Ladefläche verteilt bzw. auf die Straße. Aufgefallen ist dem Fahrer das erst, auf dem Gelände eines Baustoffhandels. Nach Rücksprache und Anordnung der Polizei wurde die Ölspur abgestreut. Es waren mehrere Gefahrenstellen, welche sich über folg. Straßen lang zogen. Bedburger Weide , An der Molkerei , Bedburger Weg, Rosendaler Weg , Uedemerstr. , Alte Bahn

Die Gefahrenstellen wurden mit Bindemittel abgestreut, durch OA und Bauhof wurden Warnsschilder aufgestellt.

  • 22.04.2021 um 11:38 werden die Einheiten Hasselt Qualburg alarmiert.
  • Alarmstichwort: C-1ABC-Einsatz
  • Einsatzort: Bedburger Weide
  • Einsatzleiter wird GBI Stefan Veldmeijer
  • Um 11:41 rücken die Einheiten aus.
  • Um 12:53 war der Einsatz beendet.
Einsatzort

Bedburger Weide