Feuer durch Flämmarbeiten: Frau wird verletzt

Heckenbrand, Feuer durch Flämmarbeiten: Frau wird verletzt

Durch Flämmarbeiten kam es heute (28.07.2022) um 14:56 Uhr zu einem Heckenbrand an der Felix-Roeloffs-Straße in Hau. Dabei sollte eigentlich nur Unkraut auf dem Grundstück vernichtet werden. Jetzt standen innerhalb Sekunden mehrere Meter einer Hecke in Flammen.

Nur durch das beherzte Eingreifen eines Nachbarn konnte die Brandausbereitung auf andere Grundstücke verhindert werden. Die Grundstückseigentümerin zog sich durch die starke Rauchentwicklung eine Rauchgasvergiftung zu. Sie musste vom Rettungsdienst behandelt und in ein Krankenhaus transportiert werden.

Die alarmierte Freiwilligen Feuerwehr Bedburg-Hau übernahm die Restlöscharbeiten mit zwei Angriffstrupps. Jedoch kam es währenddessen durch die starke Hitzeentwicklung der Flämmarbeiten an einer anderen Stelle des Grundstücks zu einem weiteren Brandausbruch. Dieser konnte jedoch schnell gelöscht werden.

Im Einsatz waren 10 Feuerwehrmänner unter der Leitung von Brandoberinspektor Tim Reimer.

• 28.07.2022 um 12:56 werden die Einheiten Hau Qualburg alarmiert.
  • Alarmstichwort: B-1Feuer klein
  • Einsatzort: Felix-Roeloffs-Straße