Rauchmelder, kein Schadensereignis feststellbar

Rauchmelder, kein Schadensereignis feststellbar

Aufmerksame Passanten hatten in einem Einfamilienhaus einen ausgelösten Rauchmelder im Obergeschoss wahrgenommen und die Feuerwehr alarmiert. Gebäude von außen mit Steckleiter kontrolliert- keine Feststellung. Rauchmelder weiterhin akustisch wahrnehmbar. Da auf der Anschrift kein Anwohner gemeldet war und nicht ausgeschlossen werden konnte,ob noch Personen im Gebäude sind, wurde in Absprache mit der Polizei durch die Feuerwehr ein Zugang ins Gebäude geschaffen. Wohnhaus unter PA und HiPress kontrolliert. Keine Personen, kein Feuer feststellbar. Ausgelöste Rauchmelder demontiert. Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben und Gebäude durch die Polizei gesichert.

  • 06.02.2023 um 19:33 werden die Einheiten Hasselt Qualburg alarmiert.
  • Alarmstichwort: B-2Feuer mittel
  • Einsatzort: Am Ehrenmal, Hasselt
  • Einsatzleiter werden GBI Stefan Veldmeijer und GBI Tim Reimer
  • Um 19:36 rücken die Einheiten aus.
Einsatzort

Am Ehrenmal