Aus unbekannter Ursache kam es heute gegen 12:20 Uhr zu einem Heckenbrand im Bereich des Rosendaler Weges/ Tannenforst in Schneppenbaum.

Heckenbrand

Schrecksekunden für die Eigentümer. Innerhalb weniger Minuten standen knapp 10 Meter Hecke und Zaunelemente in Flammen. Die alarmierte Löschgruppe Schneppenbaum der Freiwilligen Feuerwehr Bedburg-Hau hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Eine Ausdehnung konnte verhindert werden. Im Einsatz waren sieben Feuerwehrmänner der Leitung der Gemeindebrandinspektoren Stefan Veldmeijer und Klaus Elsmann.

• 04.06.2014 um 10:19 werden die Einheiten Hasselt Louisendorf Schneppenbaum alarmiert.
  • Alarmstichwort: B-8Heckenbrand
  • Einsatzort: Rosendaler Weg
  • Einsatzleiter werden GBI Stefan Veldmeijer und GBI Klaus Elsmann und GBI Stefan Veldmeijer
  • Um 10:20 rücken die Einheiten aus.
  • Um 06:42 war der Einsatz beendet.

Rosendaler Weg