Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es heute gegen 09:19 Uhr im Kreuzungsbereich Moyländer Straße, Hauptstraße in Louisendorf. Im Bereich der abknickenden Vorfahrtsstraße kam es aus bisher nicht bekannter Ursache zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge. Dabei wurden beide Fahrzeugführer verletzt.

Verkehrsunfall mit zwei Verletzten, Fahrer wird in seinem Fahrzeug eingeklemmt

Der Fahrer eines Mercedes wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.

Alarmiert wurden gegen 09:19 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau mit den Löschgruppen Louisendorf, Schneppenbaum, Hasselt und Till-Moyland sowie der Rettungsdienst.

Der Fahrer der Mercedes befuhr die Moyländer Straße von der Alten Bahn kommend in Richtung Hauptstraße. Im Kreuzungsbereich zur Hauptstraße stieß er mit einem Audi, der die Hauptstraße aus Richtung Louisendorf befuhr, zusammen. Bei dem Aufprall wurde der Mercedes zunächst gegen eine Straßenlaterne und dann gegen einen Strommast geschleudert. Die Wucht der Aufpralls war so stark, dass der Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt wurde. Mit einer hydraulischen Rettungsschere befreite die Feuerwehr den Verletzten, so dass er durch den Rettungsdienst versorgt werden konnte. Auch der Fahrer des Audis wurde verletzt und vom Rettungsdienst versorgt.

Durch die Feuerwehr wurde weiterhin die Unfallstelle und die Fahrzeuge gesichert sowie auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen.

Im Einsatz waren knapp 30 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst unter Leitung der Gemeindebrandinspektoren Stefan Veldmeijer und Klaus Elsmann.

• 25.07.2014 um 07:19 werden die Einheiten Hasselt Louisendorf Schneppenbaum Till-Moyland alarmiert.
  • Alarmstichwort: R-1eingeklemmte Person (1)
  • Einsatzort: Moyländer Straße
  • Einsatzleiter werden GBI Stefan Veldmeijer und GBI Klaus Elsmann und GBI Stefan Veldmeijer

Moyländer Straße