Bauernhofbrand

Aus ungeklärter Ursache kam zu einem Brand eines Pferdestalls auf der Kleinen Reidelstraße in Hau. Durch einen Stromausfall wurde die Bewohnerin auf den Brand aufmerksam. Über den Notruf 112 alarmiert sie die Feuerwehr. Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs befanden sich noch zwei Pferde in der Stallung.

Das Feuer hatte von dem Pferdestall auch auf einen angrenzenden Holzunterstand, unter dem sich ein Traktor mit Anhänger befand, übergegriffen. Trotz der Einsatzes von 2 C- und einem B-Rohr im Löscheinsatz brannten der Stall sowie der Holzstandunterstand völlig nieder.

Der Sachschaden wird auf etwa 10000 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Am 11.05.2014 gegen 09:30 Uhr mussten die Löschgruppe Hau zu Nachlöscharbeiten erneut zur Kleinen Reidelstraße ausrücken.

• 10.05.2014 um 21:08 werden die Einheiten Hasselt Hau Qualburg alarmiert.
  • Alarmstichwort: B-17Landwirtschaft
  • Einsatzort: Kleine Reidelstraße