Gemeldete Gasexploxion im Keller. Der Brand konnte jedoch vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht werden.

Explosion im Keller, gelöschtes Feuer

Bei Schweißarbeiten in einem Kuhstall kam es durch Funkenflug zu einem Kleinbrand unterhalb eines Spaltbodens. Vor Eintreffen der Feuerwehr konnte der Brand jedoch gelöscht werden. Zur Sicherheit wurde der Bereich mit Wasser gespült und eine Brandausdehnung zu verhindern. Aufgrand der örtlichen Nähe wurden durch die Leitstelle zusätzlich die Löschgruppe Reichswalde der Freiwilligen Feuerwehr Kleve alarmiert. Diese sowie die Löschgruppe Hasselt rückten jedoch nicht mehr aus.

  • 21.10.2014 um 13:39 werden die Einheiten Hasselt Hau Qualburg alarmiert.
  • Alarmstichwort: B-17Landwirtschaft
  • Einsatzort: Waldstraße
  • Einsatzleiter wird GBI Stefan Veldmeijer
  • Um 13:42 rücken die Einheiten aus.
  • Um 11:38 war der Einsatz beendet.
Einsatzort

Waldstraße