Heckenbrand

F Hecke

Durch Flämmarbeiten kam es gegen 10:58 Uhr zu einem Heckenbrand am Martinusweg in Qualburg. Dabei sollte eigentlich nur Unkraut vernichtet werden. Jetzt standen innerhalb Sekunden mehrere Meter einer Hecke in Flammen. Ein riesen Schrecken für die Eigentümer und Nachbarn.

Die alarmierte Freiwilligen Feuerwehr Bedburg-Hau hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Eine Ausdehnung konnte verhindert werden. Vor Eintreffen hatte bereits der Eigentümer und Nachbarn versucht die Flammen zu löschen. Im Einsatz waren 15 Feuerwehrmänner unter der Leitung der Gemeindebrandinspektoren Stefan Veldmeijer und Klaus Elsmann.

  • 23.08.2016 um 08:57 werden die Einheiten Hasselt Hau Qualburg alarmiert.
  • Alarmstichwort: B-1Feuer klein
  • Einsatzort: Martinusweg
  • Einsatzleiter werden GBI Klaus Elsmann und GBI Stefan Veldmeijer
  • Um 09:00 rücken die Einheiten aus.
  • Um 09:29 war der Einsatz beendet.
Einsatzort

Martinusweg