Erneutes Großfeuer in Bedburg-Hau

Fahrzeugbrand klein

Keine Ruhe für die Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau. Erneut kam es heute (09.07.2018) um 14:46 Uhr zu einem Brand eines Feldes in Louisendorf. Diesmal an der Pfalzdorfer Straße. Auch hier war der Auslöser ein Brand in einer Strohpresse.

Auf einer Fläche von etwa 10.000 Quadratmetern waren nicht nur das Stoppelfeld sondern auch etwa 20 - 30 große Strohballen in Brand geraten. Unterstützung erhielt die Feuerwehr diesmal von Bauern mit ihren Fahrzeugen sowie einem Tankanhänger mit 30.000 Litern Wasser.

Wieder mussten knapp 30 Einsatzkräfte die Brandbekämpfung vornehmen. Aktuell dauern die Löscharbeiten noch an.

Zeitgleich musste die Drehleiter und ein Hilfeleistungslöschfahrzeug nach Hasselt in die Straße am alten Sportplatz ausdrücken. Hier saß eine Katze in einem Kamin fest. Sie musste von den Einsatzkräften befreit und wieder auf den Boden gebracht werden.

Die Einsatzleitung hatte die Gemeindebrandinspektoren Stefan Veldmeijer und Klaus Elsmann.

• 09.07.2018 um 12:45 werden die Einheiten Hasselt Louisendorf Schneppenbaum Till-Moyland alarmiert.
  • Alarmstichwort: B-1Feuer klein
  • Einsatzort: Pfalzdorfer Straße