Unkraut abgeflämmt: Wohnwagen und Hecke gehen in Flammen auf / Angrenzendes Wohnhaus wird durch Zimmerbrand und Hitzeentwicklung beschädigt.

Unklare Rauchentwicklung

Ausgelöst durch Abflämmen von Unkraut mit einem Gasbrenner kam es heute (15.11.2018) zu einer unklaren Rauchentwicklung an der Lindenstraße in Hau. Aus Unachtsamkeit war dabei das Feuer auf eine Tujahecke übergeschlagen. Dadurch geriet auch ein in unmittelbarer Nähe abgestellter Wohnwagen in Brand. Er wurde vollständig zerstört. Durch die starke Rauch- und Hitzeentwicklung wurden auch Teile des Nachbarhauses beschädigt. Hier kam zu einem Zimmerbrand und Beschädigungen an der Fassade, Türen und Fenstern.

Alarmiert wurde die Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau um 14:31 Uhr. Trotz des schnellen Eingreifens konnte nicht verhindert werden, dass sich das Feuer schnell ausbereitete und zu einem erheblichen Schaden führte. Zur Brandbekämpfung wurden mehrere C-Angriffsleitungen eingesetzt, ebenso ein Trupp unter schwerem Atemschutz innerhalb des Wohnhauses.

• 15.11.2018 um 13:30 werden die Einheiten Hasselt Hau Qualburg alarmiert.
  • Alarmstichwort: B-2Feuer mittel
  • Einsatzort: Gartenstraße