78jährige bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Verkehrsunfall

Auf der Dr. Engels-Straße in Bedburg-Hau ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall. Die Feuerwehr befreite eine 78-Jährige aus dem Auto.

Am Freitag ereignete sich auf der Kreuzung Dr. Engels-Straße / Dr. Franken-Straße in Bedburg-Hau ein schwerer Verkehrsunfall. Gegen 10:45 Uhr stießen hier zwei Volkswagen zusammen, beide Autofahrer verletzten sich. Im Unfall verwickelt waren eine 78-jährige Frau und ein 29-jähriger Mann aus Goch. Der Mann fuhr auf der vorfahrtsberechtigten Dr. Engels-Straße.

78-Jährige musste befreit werden Die örtliche Feuerwehr und der Rettungsdienst wurde gerufen, um die Fahrerin aus dem Wagen zu befreien, die mit ihrem Fahrzeug gegen einen Straßenbaum geschleudert wurde. Um die 78-Jährige möglichst schonend aus dem Unfallfahrzeug zu retten, musste das Dach mit einem hydraulischem Rettungsgerät geöffnet werden. Die Frau wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Beide Autos und die Unfallstelle wurden nach Darstellung der Feuerwehr gesichert. Auch ausgelaufenes Öl und Benzin wurde von der Feuerwehr aufgenommen. Im Einsatz waren 25 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Bedburg-Hau unter Leitung von Gemeindebrandinspektor Stefan Veldmeijer. Die Dr. Engels-Straße wurde für die Dauer der Unfallaufnahme bis 13 Uhr zwischen Triftstraße und B9 komplett gesperrt.

• 21.05.2021 um 09:03 werden die Einheiten Hasselt Hau Qualburg Till-Moyland alarmiert.
  • Alarmstichwort: R-3Rettungseinsatz, eingeklemmt
  • Einsatzort: Dr.-Engels-Straße