Sichtbare Hausnummern

• Achten Sie beim Anbringen der Hausnummern darauf, dass diese von öffentlichen Straßen und Wegen gut lesbar sind.
  • Verzichten Sie auf besonders künstlerisch verzierte Nummern, die die Einsatzkräfte erst noch entziffern müssten.
  • Denken Sie an geeignete Beleuchtung der Hausnummern. Vor allem in der Dunkelheit haben die Einsatzkräfte oft Probleme beim finden des richtigen Einsatzortes.
  • Stellen Sie sicher, dass die Nummern nicht von Pflanzen überwuchert und verdeckt werden.
  • Liegt ihr Haus abseits der öffentlichen Straße installieren Sie an der Zufahrt ein Hinweisschild mit ihrer Hausnummer.

Dieser Inhalt wurde freundlicherweise von der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Rees für uns zur Verfügung gestellt.