Tödlicher Verkehrsunfall auf der Gocher Landstraße

Verkehrsunfall, Fahrer eingeklemmt

Zu einem tödlichen Verkehrsunfall kam es heute (26.04.2018) gegen 04:10 Uhr auf der Gocher Landstraße (Bundesstraße 9) zwischen Kleve und Goch. Aus unbekannter Ursache kam der Fahrer eines Toyota Corolla zwischen der Kaiser-Wilhelm-Allee und Antoniter Straße mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Straßenbaum. Die Wucht des Aufpralls war so groß, dass der Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt wurde und noch vor Eintreffen der Rettungskräfte verstarb. Um 04:13 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau sowie der Rettungsdienst des Kreises Kleve mit Notarzt alarmiert. Zur Unfallaufnahme durch die Polizei wurde die Unfallstelle abgesichert und ausgeleuchtet. Der verstorbene Fahrer wurde von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug geborgen.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Im Einsatz waren etwa 30 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Bedburg-Hau und des Rettungsdienstes unter der Leitung der Gemeindebrandinspektoren Stefan Veldmeijer und Klaus Elsmann.

Für den Zeitraum des Einsatzes und der Unfallaufnahme war die Bundesstraße zwischen Kaiser-Wilhelm-Allee und Antoniter Straße voll gesperrt. Der Verkehr wurde von der Polizei umgeleitet.

• 26.04.2018 um 02:13 werden die Einheiten Hasselt Hau Qualburg Schneppenbaum alarmiert.
  • Alarmstichwort: R-3Rettungseinsatz, eingeklemmt
  • Einsatzort: Gocher Landstraße
  • Einsatzleiter werden GBI Stefan Veldmeijer und GBI Klaus Elsmann
  • Um 02:15 rücken die Einheiten aus.
  • Um 04:05 war der Einsatz beendet.

Gocher Landstraße