Verkehrsunfall mit vier Leichtverletzten auf der Schmelenheide

Verkehrsunfall, Person eingeklemmt

Zu einem Verkehrsunfall kam es heute (22.05.2018) gegen 18:40 Uhr im Kreuzungsbereich der Schmelenheide und Horionstraße in Hau. Bei dem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge im Kreuzungsbereich wurden vier Personen leicht verletzt. Darunter war auch ein Kleinkind. Ein Fahrzeug wurde nach nach dem Aufprall noch in einen in der Horionstraße wartenden Kleintransporter geschleudert.

Um 18:42 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau zusammen dem Rettungsdienst alarmiert. Gemeldet wurde ein Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen. Nach Eintreffen der Feuerwehr konnte Entwarnung gegeben werden: Keine Person eingeklemmt. Die vier Unfallbeteiligten wurden vor Ort vom Rettungsdienst versorgt.

Durch die Feuerwehr wurden die Einsatzstelle und die Fahrzeuge gesichert. Ebenso wurde die Fahrbahn von umherliegenden Trümmerteilen gereinigt.

Im Einsatz waren 25 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Bedburg-Hau und des Rettungsdienstes unter der Leitung der Gemeindebrandinspektoren Stefan Veldmeijer und Klaus Elsmann. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

• 22.05.2018 um 16:42 werden die Einheiten Hasselt Hau Qualburg Schneppenbaum alarmiert.
  • Alarmstichwort: R-3Rettungseinsatz, eingeklemmt
  • Einsatzort: Schmelenheide